Winterzauber im Garten: Kreative Ideen für eine malerische Winterlandschaft

Während der Wintermonate verwandelt sich die Natur in eine ruhige, fast schlafende Landschaft. Doch auch in dieser kühlen Jahreszeit kann der Garten ein Ort der Schönheit und des Wohlgefühls sein. Mit den richtigen Gestaltungselementen und Pflanzenauswahl lässt sich ein malerischer Wintergarten kreieren, der auch bei Frost und Schnee ein Blickfang ist.

Willkommen im Grünen: Eine Entdeckungsreise durch das KGV-Portal

Willkommen, liebe Gartenfreunde! Heute lade ich Sie zu einer besonderen Reise ein – einer Entdeckungsreise durch das KGV-Portal, unser umfassendes Garten- und Ratgebermagazin. Für alle, die ihre Leidenschaft für die Gartengestaltung und Gartenarbeit teilen, ist dies der ideale Ort, um zu lernen, zu entdecken und sich inspirieren zu lassen.

Der perfekte Paprikaanbau im eigenen Garten oder Zuhause

Paprika ist nicht nur ein farbenfrohes und schmackhaftes Gemüse, sondern auch ein Highlight in jedem Garten oder auf dem Balkon. Hier erfahren Sie, wie Sie erfolgreich Paprika anbauen, pflegen und ernten können.
Ein schöner Garten ist der Traum vieler Hausbesitzer. Doch manchmal kann die Pflege der grünen Oase viel Zeit in Anspruch nehmen und zur Herausforderung werden.
Jeder Garten hat sie – schattige Ecken, in denen die Sonne nur spärlich oder gar nicht hinkommt. Doch auch diese Bereiche können mit der richtigen Bepflanzung zu wahren Schmuckstücken werden.
Der Boden in einem Schrebergarten ist die wichtigste Grundlage für gutes Wachstum.
Gruppe von Regenwürmern
Ob Neuling oder erfahrener Gärtner, jetzt ist die ideale Zeit, um mit der Planung und dem Anbau von Gemüse und Pflanzen zu beginnen.
Er ist hierzulande kaum wegzudenken und jeder kennt ihn - den europäischen Igel.
Igel im Herbstlaub
Du findest die Idee, dass Du fortan den ganzen Sommer und auch Teile des Herbstes im Grünen, auf Deinem kleinen Grundstück mit Häuschen, verbringst, ganz famos.
Vorbereitung zur Grillparty
Der eigene Garten ist für viele eine Oase der Ruhe und Entspannung. Das gilt natürlich auch für ältere oder körperlich eingeschränkte Menschen, die nicht ständig auf fremde Hilfe angewiesen sein möchten.
Himbeeren im eigenen Garten sind nicht nur eine beliebte Pflanze, sondern auch eine gern gesehene und vernaschte Köstlichkeit und Erfrischung.
Reife Himbeeren
Manch einem mag es bereits aufgefallen sein, dass es im Garten weniger summt und brummt.
Gewachsene Lebensräume für Vögel und Insekten sind ein Stück Zukunft, deren Erhaltung nicht nur verpflichtend ist, sondern dem Kleingärtner im Gegenzug Freude und vielfältigen Nutzen verspricht.
Hölzernes Vogelhäuschen
Newsletter
Abonniere den Newsletter, um rechtzeitig über neue Tipps & Tricks informiert zu werden.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
meist gelesen